20.00 Uhr - Die Saitenschneider

(Cover)

 

Die "Saitenschneider" sind eine weitere lokale Gruppe, die schon traditionell in der Dorfschänke jedes Jahr auftritt. Mit den Songs der 60er und 70er-Jahre, aber auch aus anderen Jahrzehnte bieten die sechs Vollblutmusiker ein sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm, das auch das Publikum immer wieder zum Mitmachen animiert. Songs der Beatles, Stones, Manfred Mann und Creedence Clearwater Revival sind nur eine kleine Auswahl ihres umfangreichen Repertoires. Mit der eleganter Cajon statt lautem Schlagzeug ist ausserdem eine schöne Klangbereicherung gefunden worden. Der schon beim Open Air in der Dorfschänke sehr bewährte Garten mit grosser Rasenfläche bietet eine "mini-Waldbühne" für alle Gäste und begeistertes Publikum. 


22.00 Uhr - Hot Docs

(Cover)

 

Die Hot Docs haben sich dem Sound der 60er und 70er Jahre verschrieben.

Die Gründerväter der Band, Stefan Könsgen und Norbert Remmert starten nun mit einem neuen Projekt:

Just the Two of Us

Rockige und zarte Gitarrenmusík zu zweit. Immer im Sound der 60er mit viel Liebe zu gänsehautfähigem, mehrstimmigem Gesang, so wie ihn einst die Beatles, Kinks, Bob Dylan, Simon & Garfunkel und Stones zelebrierten.

Die passenden Geschichten dazu, denn nicht nur die Musik war einzigartig in den 60ern. Auch was sich sonst damals auf unserem Planeten abspielte, ist einer Nachbetrachtung wert.