21.00 Uhr - Stephen Brandon

(Singer/Songwriter)

 

Dynamisch, ausdrucksstark, lebensfroh und manchmal auch nostalgisch: Die Lieder von Stephen Brandon stecken voller Emotion und der eigenen Geschichte. Es ist seine Authentizität, die sein Publikum immer wieder zum Mitmachen bewegt. Der Zuhörer ist nie nur Zuhörer, stets steht der Singer- Songwriter in Interaktion mit allem was sich im Raum befindet. Sein Stil ist beeinflusst vom Country, durchsetzt von melancholischen und  jazzigen Tönen. Am ehesten ließe er sich dem "Urban Folk" zuordnen. Der gebürtige Australier StephenBrandon stand schon in ganz Europa auf der Bühne, in Australien wurde er sowohl von den Mainstream- als auch von den Independent -Sendern gespielt. 

 

www.stephenbrandon.com


22.00 Uhr - Tiffy en silencio

(Singer/Songwriter)

 

Tiffys Lieder überzeugen durch den unvermittelten Wechsel zwischen der Beschreibung einer einsamen Resignation vor scheinbar ausweglosen Lebenssituationen auf der einen sowie die durch absurde Überspitzung des Alltäglichen entstehende Komik auf der anderen Seite. Diese ambivalente Kombination - getragen durch eingängige, simple bis unanständige Gitarrenarrangements sowie deutsche und teils spanische Texte - lässt trotz aller Melancholie einen Hoffnungsschimmer aufblitzen, der die Zuhörer bisweilen mit einem tragikomischen Lächeln zurücklässt, das sowohl sie als auch Tiffy selbst nicht verstehen.

 

www.facebook.com/tiffysilencio


23.00 Uhr - Ludwig Wright

(Singer/Songwriter)

 

Musik ist das was Ludwig Wright antreibt. Sie war ein ständiger Begleiter in seinem Leben, hat ihn geprägt und andersrum. Er entwickelte eine Art Akustik-Rock-Pop-Musik, der er den Namen "F.R.A.P. (Folk rock acoustic Pop) gab. Mit gefühlvoller Stimme und rhythmischen Gitarrenklängen singt Ludwig Wright von der Liebe und dem Leben. Und das durch ganz Deutschland: nach der Veröffentlichung seiner ersten Studio-EP "XX" (Twenty) spielte er bisher nicht nur in Göttingen sondern u.a. auch in Berlin, Kiel und München.

 

www.ludwig-wright.de